3. ManSchafft wird Trikotsponsor der Dritten

Die dritte Fußballmannschaft des FC Gütersloh hat zum Saisonstart eine komplett neue Ausrüstung bekommen. Das Helferteam der 3. ManSchafft hat dem „Namensvetter“ als Trikotsponsor dabei einen neuen Satz Trikots gestiftet.

In der Halbzeitpause des Oberliga-Spiels gegen den FC Brünninghausen überreichten die FCG-Helfer Trainer Baki Kizilaslan und seinem Team offiziell die neuen Trikots. Der Satz ist im klassischen „FCG-Grün“ gehalten und trägt vorne die Sponsor-Aufschrift „3. ManSchafft“. Die Initiative dazu ging von den FCG-Helfern aus. „Die dritte Mannschaft hat ja in der vorigen Saison noch mit alten Oberliga-Trikots gespielt. Da passt es aus unserer Sicht sehr gut, wenn die 3. ManSchafft als Sponsor der dritten Fußballmannschaft für neue Trikots sorgt, damit das Team den Verein bei seinen Spielen auch gut präsentieren kann“, begründet Rüdiger Wittenstein von der 3. ManSchafft die Aktion.

Zu der neuen Ausrüstung gehören auch Trainingsanzüge. Als die dritte Fußballmannschaft vor einem Jahr neu gegründet wurde, musste sich das Team wegen des Neustarts des Vereins zunächst mit alter Ausrüstung behelfen. „Wir hatten absolut Verständnis dafür, dass sich der FCG vor einem Jahr darum noch nicht kümmern konnte.

Umso mehr freut es uns, dass uns jetzt eine Top-Ausrüstung zur Verfügung steht“, freut sich Kizilaslan, der sich mit seinem Team bei der 3. ManSchafft noch mit einem Grillabend bedanken will.

Foto: Jens Dünhölter