FC Gütersloh II startet in die Saisonvorbereitung

Mit einer eingespielten Mannschaft geht’s für die zweite Mannschaft in eine neue Umgebung. Das Team hat in der Kreisliga B die Staffel gewechselt und spielt künftig in der Gruppe 2. Dort trifft die Zweite beispielsweise auf die TSG Harsewinkel, die sogar schon mit dem FCG in der Oberliga gespielt hat (1978 – 1980), die SG Bokel, die SG Druffel, den Herzebrocker SV, Grün-Weiß Varensell und Germania Westerwiehe – allesamt Vereine mit sehr schönen Anlagen und Sportplätzen.
Um für die neue Gruppe fit zu sein, bleiben jetzt noch fünf Wochen Zeit. Trainer Andre Pählig ist deshalb jetzt mit der Zweiten in die Vorbereitung gestartet. Mit 23 Spielern ist der Kader etwas größer als in der letzten Saison – 15 davon waren beim Trainingsauftakt dabei. Der Stamm des Teams ist erhalten geblieben, fünf Neuzugänge sind hinzu gekommen.

Die Testspieltermine der Zweiten:

Sonntag, 15. Juli
Viktoria Rietberg II – FC Gütersloh II 11 Uhr

Sonntag, 22. Juli
FC Gütersloh II – Gütersloher TV 13 Uhr (Sportzentrum Süd)

Sonntag, 29. Juli
FC Gütersloh II – GW Langenberg 13 Uhr (Sportzentrum Süd)

Samstag, 4. August
Blau Weiß Gütersloh – FC Gütersloh II 16 Uhr