Beckhoff: „Jede Einheit bringt uns voran“
Es wird geschwitzt, geschwitzt und noch mal geschwitzt auf der Anlage der Hotel-Residence Klosterpforte in Marienfeld. Der FC Gütersloh hat sich für das Kurz-Trainingslager einiges vorgenommen und trotz brütender Hitze wird das Programm durchgezogen. Mittendrin seit Freitagabend: Phil Beckhoff. Der 26-jährige Offensivspieler ist nach einem Jahr beim Drittligisten Jahn Regensburg zurückgekehrt zum FCG.
Herzlich willkommen zurück, Phil! Ab sofort läufst du wieder im Trikot des FCG auf, wie kam es dazu?
Phil Beckhoff: Ein Grund ist, dass ich in Regensburg zum Schluss nicht mehr so viel Spielzeit bekommen habe. Und ich hatte es schon länger im Kopf, wieder zurückzukommen. Als die Gespräche angefangen haben, gab es für mich nur zwei Optionen: Ich bleibe in Regensburg oder ich wechsele nach Gütersloh. Es gab auch viele andere interessante Möglichkeiten, ich habe mich aber für den FCG entschieden.
Was hast du dir vorgenommen?
Die Jungs haben schon einen kleinen Trainingsvorsprung, für mich heißt es: erst mal wieder fit werden. Natürlich sind die Erwartungen hoch nach meiner guten Saison beim FCG, aber an die Zeit will ich auch anknüpfen. Ich mache mir selber aber nicht zu viel Druck. Einfach wieder Spaß haben und den Fitnesszustand verbessern, dann glaube ich, wird alles von selbst kommen.
Trainingslager mit 40 Grad auf dem Platz, macht das Spaß?
Da müssen wir alle durch. Jede Einheit auf dem Platz bringt uns voran. Wichtig ist, dass wir alle fit werden für die Saison. Es ist zwischendurch aber genug Zeit, um Spaß mit den Jungs im Schatten zu haben.
