Sandro Reyes verpasst Spiel um Gold
Sandro Reyes hat mit der philippinischen U22-Nationalmannschaft Geschichte geschrieben, den ganz großen Wurf aber verpasst. Bei den Südostasienspielen in Thailand kam der 22-Jährige, der seit eineinhalb Jahren für den FC Gütersloh in der Regionalliga West spielt, mit seinem Team ins Halbfinale des Wettbewerbs – für die Philippinen der erste Semifinal-Einzug nach 34 Jahren. Auch die philippinischen Frauen und das Futsal-Team der Frauen erreichten die Vorschlussrunde – auf den Philippinen wird von einem historischen Triple gesprochen.
Für Reyes, der seine Mannschaft als Kapitän anführte, kam im Halbfinale im Nationalstadion von Bangkok beim 0:2 gegen Vietnams U22 aber das Aus im Kampf um Gold. Zwei späte Tore in der 89. und 92. Minute sorgten dafür, dass die U22 der Philippinen am Donnerstag gegen Malaysia im Spiel um Platz drei um die Bronzemedaille kämpft. Dies ging nach großem Fight mit 1:2 verloren. Das Team blieb ohne Medaille.
In der Vorrunde hatten Sandro Reyes und Co. mit 2:0 gegen Myanmar und mit 1:0 gegen Titelverteidiger Indonesien gewonnen und sich als Gruppenerster für das Halbfinale qualifiziert.
