Der FCG unterstützte das 1. Sunderaner Stadtteilfest
Ein voller Erfolg: Das 1. Sunderaner Stadtteilfest, vielen bereits liebevoll als Holskenball bekannt, lockte am vorletzten August Wochenende zahlreiche Besucherinnen und Besucher auf den Hof Kleßmann. Anlässlich der Verleihung der Stadtrechte vor 200 Jahren unter dem Motto „200 Jahre – 200 Highlights“ präsentierte sich der Stadtteil lebendig und traditionsbewusst – und der FC Gütersloh war ein engagierter Teil dieser beiden besonderen Tage.
Als Nachbar und feste Größe im Stadtteil – schließlich steht hier das traditionsreiche Ohlendorf Stadion im Heidewald – unterstützte der FCG das Fest tatkräftig. Für die große Tombola am Samstag stiftete der Verein attraktive Preise, die für strahlende Gesichter bei den Gewinnern sorgten.
Ein Highlight bot die von Eckhard Kröning federführend organisierte Foto-Ausstellung „Lebenswertes Sundern – gestern + heute“. Hier trugen auch mehrere Roll-Ups des FC Gütersloh zum Gelingen bei. Sie erinnerten an die größten sportlichen Erfolge des Vereins und widmeten sich der bewegten Geschichte des Heidewaldstadions – ein echter Publikumsmagnet für Jung und Alt.
Bei Musik, regionalen Spezialitäten und vielen Mitmachaktionen entstand eine fröhliche Atmosphäre, die den Gemeinschaftsgeist Sunderns eindrucksvoll zeigte.
Mit seiner aktiven Beteiligung bewies unser FC Gütersloh einmal mehr, dass wir nicht nur sportlich, sondern auch gesellschaftlich tief in Sundern verwurzelt sind – ein Verein, der Heimat und Zusammenhalt lebt.

