Frohe Weihnachten!
Liebe Freundinnen und Freunde des FC Gütersloh,
ein für den FCG wunderbares Jahr geht zu Ende. Mit einer unglaublichen Erfolgsserie hat unsere Mannschaft die Vizemeisterschaft in der Regionalliga West geholt, sich damit für den DFB-Pokal qualifiziert, dort gegen den 1. FC Union Berlin gespielt und mischt jetzt als Tabellenvierter im Aufstiegsrennen mit. Diese Erfolge sind das Ergebnis harter Arbeit von Mannschaft, Trainerteam und Staff. Und sie sind das Ergebnis der treuen Unterstützung unserer Sponsoren, ohne die die tolle Entwicklung der letzten Jahre nicht möglich gewesen wäre.
Mit dem Jahreswechsel beginnt das Rennen von vorn. Wir haben alle Möglichkeiten und werden hart dafür arbeiten, um alles zu ermöglichen, wenn unsere Mannschaft tatsächlich den ganz großen Wurf landet. Ob das realistisch ist, werden wir sehen, denn die Konkurrenz ist groß in der Regionalliga West. Und die 3. Liga wäre nach dem steilen Aufstieg der letzten Jahre eine unglaubliche Herausforderung für den ganzen Verein. Wir haben aber starke Partner an unserer Seite, die uns im Falle des Falles zuversichtlich machen.
Das wird aber nur eine Geschichte des neuen Jahres sein. Auf uns warten weitere spannende Aufgaben. Mit dem geplanten Neubau (mit Umkleidekabinen und Vereinsheim) wollen wir das Sportzentrum Süd weiter zu einem Jugendförderzentrum entwickeln. Im Ohlendorf Stadion Heidewald wird es nicht nur um die 3. Liga, sondern auch um die Erweiterung des Hagedorn's gehen. Wir benötigen hier mehr Platz. Und sportlich gibt es abseits des Aufstiegsrennens noch ein weiteres großes Ziel: Unsere Mannschaft steht im Halbfinale des Krombacher Westfalenpokals und hat eine echte Chance, wieder den DFB-Pokal zu erreichen. Es wäre das dritte Mal in kurzer Zeit.
Wir danken allen Freunden, Sponsoren und Fans, die den FCG in diesem Jahr so großartig unterstützt und uns auf diesen Weg begleitet haben. Und 2026 ist eben auch viel zu tun. Wir freuen uns über Jeden, der dabei mit anpackt. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Mit sportlichen Grüßen
Hans-Hermann Kirschner, Heiner Kollmeyer und Helmut Delker
Geschäftsführender Vorstand
