Gebrauchte Fußballschuhe für Kinder in Kolumbien
Schenk Kindern in Kolumbien neue Hoffnung – mit einem Paar gebrauchten Fußballschuhen! Willi Feldkamp ist Vater eines unserer C2-Junioren-Fußballer und ehemaliger Jugendtrainer des FC Gütersloh. Bei einer Geschäftsreise nach Medellin besuchte er dort auch einige Fußballplätze, um sich anzusehen, wie und unter welchen Bedingungen dort Fußball gespielt wird. Dabei lernte Willi auch Trainer Luis und seine Mannschaft kennen. „Die Kinder spielen dort mit Socken oder Badeschlappen“, beobachtete Willi und beschloss zu helfen.
Wieder zu Hause in Gütersloh angekommen, packte er zehn gebrauchte, aber noch gut erhaltenen Fußballschuhe seines Sohnes Matti zusammen, brachte sie auf Vordermann und schenkte sie der jungen Mannschaft in Kolumbien. Die Freude dort war riesengroß. Für einige Spieler waren es die ersten Fußballschuhe überhaupt. „In vielen Regionen Kolumbiens ist Fußball weit mehr als nur ein Spiel – er ist ein Stück Hoffnung, Gemeinschaft und Lebensfreude. Doch viele Kinder und Jugendliche können diesem Traum nicht nachgehen, weil ihnen das Nötigste fehlt wie zum Beispiel passende Fußballschuhe“, berichtet Willi Feldkamp. Viele der jungen Fußballer spielen barfuß oder mit stark beschädigten Schuhen. Das birgt Verletzungsgefahr und nimmt ihnen die Freude am Sport.
Leider konnten nicht alle Spieler mit Fußballschuhen versorgt werden. Die „Feldcamper“ haben deshalb eine private Initiative gestartet und sammeln jetzt Fußballschuhe, um sie über Trainer Luis und seine Mannschaft direkt an benachteiligte Kinder und Jugendliche in Kolumbien weiterzugeben.
Die Jugendabteilung des FC Gütersloh unterstützt die Aktion von Willi und seiner Familie. Spendet bitte gut erhaltene oder neue Fußballschuhe in den Größen 38 bis 43. Sprecht auch gerne Freunde an, ob sie sich beteiligen möchten! Jeder Schuh zählt – und kann ein Leben verändern!
Wer helfen möchte, wendet sich bitte an Willi Feldkamp (Tel. 0170/5965555).
