Allgemein
Mittwoch, 03.12.2025 12:20 Uhr | Weberei

Großes Interesse am Stadionsingen im Heidewald

In Berlin, Dortmund und Bielefeld steht es seit Jahren fest in den Kalendern aller Fußball- und Adventsfans: das Rudelsingen von Weihnachtsliedern in der heimischen Fußball-Arena. Tickets gibt es im Online-Vorverkauf und an der Stadionkasse.

Erstmals können auch Gütersloher FCG- und noch nicht FCG-Fans dieses Spektakel, unterstützt von der Volksbank in Ostwestfalen, erleben. „Als wir unseren Freunden vom FC-Gütersloh vorschlugen, unser Adventsrudelsingen in diesem Jahr im Ohlendorf-Stadion durchzuführen, stießen wir auf viel Begeisterung“, berichtet Weberei-Chef Steffen Böning über den Start der Kooperation.

„Zunächst hatten wir den 3. Dezember als Termin ins Auge gefasst, doch dann wurde uns parallel eine Westfalenpokal-Begegnung zugelost. Und Fußball geht immer noch vor“, berichtet Mit-Initiator Frank Neuhaus vom FC Gütersloh. Doch das Projektteam zeigte sich flexibel und verlegte das gesellige Karaoke-Event kurzer Hand auf den Folgetag. So können alle Interessierten am 4. Dezember um 19.00 Uhr ins Stadion kommen und sich singend in Weihnachtsstimmung bringen.

Und der Erfolg gibt den Machern Recht. „Wir konnten schon über 200 Tickets für unsere Tribüne verkaufen“, berichten Tim Ruf (FCG) und Jana Felmet (Weberei) begeistert über den erfolgreichen Kartenverkauf und freuen sich jetzt schon auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr. Musikalisch führt Weberei-Sing-Along-Chef Tobi Sudhoff durch den Abend. Er hat niemanden Geringeren als Willy Ketzer dabei, der unter anderen bei Helge Schneider am Schlagzeug sitzt. Neben Weihnachtssongs werden fröhlich auch Hits abseits der Weihnachtssaison gesungen. „Alle nicht ganz textfesten Gäste können die Liedstrophen auf unserer großen Stadionanzeige spicken“, verrät FCG-Sprecher Marcel Rotthaus. Snacks und Punsch bietet der FCG, unterstützt von der Faninitiative 3. ManSchafft, ab 18:00 Uhr zur feierlichen Einstimmung mit Punsch und Glühwein auf Gütersloh größten Weihnachtschor an.

Tickets gibt es in den Ticketshops des FC Gütersloh und der Weberei.

Foto: Freuen sich auf die Stadionsingen-Premiere: Steffen Böning (Weberei), Udo Rüter (FCG), Jana Felmet (Weberei) und Tim Ruf (FCG)