3:0! FC Gütersloh III klettert auf Platz drei
Die dritte Mannschaft des FC Gütersloh mausert sich langsam zum Topteam. Der FCG besiegte Aufsteiger Grün-Weiß Varensell II mit 3:0 (1:0) und holte damit vier Siege in fünf Spielen. In der Tabelle der Kreisliga B kletterte die Mannschaft auf den dritten Platz – ein Punkt hinter Spitzenreiter FC Kaunitz III. „Wir haben aktuell das Momentum und nehmen das mit“, freut sich Trainer Federico Crisafulli über die anhaltende Erfolgsserie.
Die Mannschaft setzt um, was der Trainer sagt, und beim Training sind regelmäßig mehr als 20 Spieler. Das ist aktuell das Erfolgsrezept der Dritten, die in der Kreisliga B schon einige Jahrzehnte lang nicht mehr so weit oben mitgemischt hat. „Wir wollten Varensell das ganze Spiel dominieren und das hat geklappt. In der ersten Halbzeit waren wir teilweise noch überheblich, aber in der zweiten Hälfte war das ein solider Auftritt“, zieht Federico Crisafulli ein positives Fazit.Positiven Schwung brachten auch die fünf Wechsel. So machte auch der eingewechselte Lennox Barth mit dem 3:0 kurz vor Schluss den Deckel drauf. „Das ist ein absolutes Plus, dass wir so eine gute Bank haben“, ist für den FCG-Trainer die Breite des Kaders eine absolute Stärke der Mannschaft.
Am kommenden Wochen steht für die Dritte ein Stadtderby an. Dann spielt das Team um 15 Uhr bei DSC Gütersloh.
FC Gütersloh III: Margenberg, Starp (60. Baum), Semik (80. Elia), Wieth, T. Weigel, Ünal, M. Weigel (70. Jindi), Bissett (80. Souleymane), Ruthe (51. Barth), Groß, Hughes. Tore: 1:0 M. Weigel (27.), 2:0 Starp (49.), 3.0 Barth (89.).


