Erkältungswelle: FCG III verliert beim FC Isselhorst
Die Erkältungswelle hat die dritte Mannschaft erwischt. Vor dem Spiel beim FC Isselhorst sah es personell ganz eng aus. Zum schickte FCG II-Trainer Dirk van der Ven kurzfristig zwei Spieler runter, was die Chancen der Dritten enorm verbesserte. Trotzdem musste sich das am Ende mit 1:2 (0:1) geschlagen geben. In der Tabelle der Kreisliga B bleibt der FCG Siebter. Am Sonntag geht’s um 12.45 Uhr im Sportzentrum Süd gegen BSC Rheda.
Wegen der Erkältungswelle musste Federico Crisafulli improvisieren, doch das hat relativ gut funktioniert. Mit Yll Bislimi gehörte auch ein Jugendtrainer des FCG zum Team. „Das ist der Vorteil, dass wir ein großer Verein sind und uns einander helfen. Danke dafür! Es war ein ausgeglichenes Spiel, das auch anders ausgehen können“, lautete das Fazit von Trainer Federico Crisafulli. Kurz vor der Pause geriet der FCG in Rückstand und kassierte nach einer Stunde das 0:2. Doch die Gütersloher kamen zurück, als kurze Zeit später Marco Weigel den 1:2-Anschlusstreffer erzielte.
FC Gütersloh III: Margenberg, Starp, Semik, Bislimi, Wieth, T. Weigel, Barth, M. Weigel, Özer, Elia, Mosto. Eingewechselt: Obst, Lukas. Tore: 1:0 Schöning (43.), 2:0 Hülsmann (60.), 2:1 M. Weigel (66.).
