FCG III gewinnt bei Grün-Weiß Langenberg-Benteler II
Nach drei Niederlagen in Folge hat die dritte Mannschaft des FC Gütersloh die Wende geschafft. Der FCG gewann bei Grün-Weiß Langenberg-Benteler II mit 3:2 und verbesserte sich in der Kreisliga B auf den siebten Platz. Mittwoch steht für die Dritte schon das nächste Spiel an, wenn VfB Schloß Holte III kommt. Anpfiff ist um 19.30 Uhr im Sportzentrum Süd.
„Was wir vorgegeben haben, hat die Mannschaft sehr gut umgesetzt. Wir haben dann auch sehr schnelle 2:0 geführt“, berichtete Trainer Federico Crisafulli. Es wäre auch noch eine höhere Führung möglich gewesen, denn die Dritte erarbeitete sich einige gute Torchancen. Stattdessen kam Langenberg durch einen Elfmeter auf 1:2 heran. Der FCG ließ zwischenzeitlich nach und die Gastgeber nutzten das aus. „Zum Glück haben wir die Führung in die Halbzeit gebracht. Das war auch sehr wichtig, dass wir dagegen gehalten haben und auf das 3:1 gegangen sind“, lobte Federico Crisafulli sein Team. Der dritte Treffer fiel dann auch (72.), aber kurze Zeit später konnte Langenberg erneut verkürzen (76.). Am Ende brachten die Gütersloher aber die drei Punkte nach Hause.
FC Gütersloh III: Wellenbrink, Semik, Wieth, T. Weigel, Jindi, Ünal, M. Weigel, Ruthe, Obst, Elia, Hughes. Eingewechselt: Starp, Imping, Vollmer, Lukas. Tore: 0:1 T. Weigel (5.), 0:2 M. Weigel (13.), 1:2 Vokshi per Elfmeter (30.), 1:3 Obst (72.), 2:3 Vokshi (76.).