FCG III verliert in der 90. Minute in Harsewinkel
Die dritte Mannschaft des FC Gütersloh geht mit einer Niederlage in die Winterpause. Nach einer Aufholjagd kassierte die Dritte bei TSG Harsewinkel II in der 90. Minute das 2:3 (0:0) und gab damit einen Punkt noch aus der Hand. In der Tabelle der Kreisliga B belegt der FCG den elften Platz bei sechs Punkten Vorsprung auf die Abstiegsplätze. „Tabellarisch sieht es nach Hinrunde schlecht aus, spielerisch war das aber okay. Wir haben leider einige Spiele, wo wir die Möglichkeiten dazu hatten, nicht vorzeitig entschieden und dann mit einem Tor Unterschied verloren“, lautete das Fazit von Trainer Federico Crisafulli.
In Harsewinkel hatte sich die Dritte einiges vorgenommen und bekam Unterstützung der Zweiten, trotzdem hat es am Ende nicht gereicht. Die Harsewinkeler gingen intensiver in die Zweikämpfe, während sich der FCG schwer tat. So gerieten die Gütersloher nach dem Seitenwechsel mit 0:2 in Rückstand (55./71.). Doch die Dritte kämpfte sich zurück ins Spiel. Thomas Weigel (75.) und Marco Weigel (81.) sorgten für den 2:2-Ausgleich. Kurz vor Schluss fiel dann das 3:2 für Harsewinkel (90.). „Das ist auf jeden Fall ein Weckruf, dass wir uns in der Winterpause richtig reinhängen“, setzt Federico Crisafulli auf eine gute Vorbereitung im neuen Jahr.
FC Gütersloh III: Braend, Starp (80. Lukas), Semik (68. Semik), Wieth, T. Weigel, Ünal, Pietzyk (68. Jindi), Tusevski, Morgenroth (64. Obst), Faal, Hughes (35. M.Weigel).
Tore: 1:0 Sperr (55.), 2:0 Sperr (71.), 2:1 T. Weigel (75.), 2:2 M. Weigel (81.), 3:2 Sperr (90.).
