Foto: Helmut Delker

Die Dritte
Sonntag, 16.11.2025 18:04 Uhr | Helmut Delker

FCG III verliert in der Nachspielzeit durch einen Elfmeter

Die dritte Mannschaft des FC Gütersloh hat in der Nachspielzeit ihr Spiel verloren. Der FCG unterlag Aufsteiger SC Wiedenbrück III mit 1:2 (0:1) durch einen verwandelten Elfmeter in der 93. Minute. „Im Moment ist der Wurm drin“, sagte Trainer Federico Crisafulli nach der vierten Niederlage in Folge.

Die Niederlage musste nicht sein – nicht nur wegen des umstrittenen Elfmeter. Die Gütersloher erarbeiteten sich in der zweiten Halbzeit mehr Chancen, machten aber nichts draus. Die Dritte verpasste es, in Führung zu gehen. So reichte es nur zum Ausgleich, den Tim Wieth per Elfmeter besorgte. „Wir dürfen bestimmte Fehler nicht machen, den die werden aktuell so bestraft. Da müssen wir konsequenter werden“, fordert Federico Crisafulli.

Im letzten Spiel des Jahres steht nun ein Kellerduell an. Die Dritte spielt am kommenden Samstag, 22. November, um 15 Uhr bei der TSG Harsewinkel II.

FC Gütersloh III: Margenberg, Semik, Wieth, Morgenroth, Ünal, M. Weigel, Baum, Celik, Mosto, Elia, Hughes. Eingewechselt: Starp, Tusevski, Ruthe und Werner.

Tore: 0:1 Brüggehofe (40.), 1:1 T. Wieth per Elfmeter (78.), 1:2 Laukert per Elfmeter (90.+3).