Die Zweite des FCG holt 3:0-Sieg gegen VfB Fichte Bielefeld
Die zweite Mannschaft des FC Gütersloh hat den Schalter wieder umgelegt. Nach einer 0:2-Niederlage bei Türkgücü Gütersloh setzte sich das Team von Dirk van der Ven gegen Aufsteiger VfB Fichte Bielefeld mit 3:0 (1:0) durch und ist aktuell Tabellensiebter in der Bezirksliga. „Uns freut die Entwicklung der jungen Spieler sehr. Moran Darwish und Marco Pietzyk haben ja auch getroffen und sich für ihre gute und fleißige Arbeit beim Training belohnt“, lobte Co-Trainer Jakob Simon. Ein Dank geht auch an Torwart Tim Matuschewsky und Niklas Frese aus dem Regionalliga-Team, die die Zweite verstärkt haben.
„Wir wollten das Spiel seriös angehen und haben das auch gemacht. Wir hatten viele gute Möglichkeiten, aber zur Pause stand es nur 1:0“, berichtete Jakob Simon. Sergej Rempel sorgte nach 33 Minuten für die 1:0-Pausenführung. Es wäre aber deutlich mehr drin gewesen. Doch so gut die erste Halbzeit auch war, so schwer kam der FCG nach dem Seitenwechsel in die Gänge. Doch die Mannschaft hat es am durchgezogen und das „zu null“ gespielt, wie Jakob Simon herausstellte.
Am kommenden Sonntag geht’s zu SC Hicret Bielefeld. Anpfiff ist um 15 Uhr.
FC Gütersloh II: Matuschewsky, Wagner, Rempel, Volke (79. Pietzyk), Akay, Aistermann, Kriassios, Selalmazidis, Frese (87. Eusterhus), Cilgin, Darwish (69. Faal).
Tore: 1:0 Rempel (33.), 2:0 Darwish (60.), 3:0 Pietzyk (83.).
