Die Zweite des FCG verliert bei Türkgücü Gütersloh
Die zweite Mannschaft des FC Gütersloh hat den Sprung nach ganz oben verpasst. Bei Türkgücü Gütersloh verlor das Team von Dirk van der Ven mit 0:2 und hat als Tabellensiebter acht Punkte Rückstand auf Spitzenreiter TuS Lipperreihe. Verstärkt wurde die Zweite von Regionalliga-Torwart Tim Matuschewsky. Teammanager Patrick Grimm berichtet:
Wir haben richtig gut angefangen, waren taktisch gut und haben unsere Ordnung gehalten. Von hinten heraus war unser Spielaufbau in der ersten Halbzeit super. Da haben wir uns einige sehr gute Tormöglichkeiten herausgespielt. Wir mussten relativ früh verletzungsbedingt Daniel Burger auswechseln. In der zweiten Halbzeit sind wir überhaupt nicht wach aus Pause gekommen, sodass wir gleich in der 46. Minute in Rückstand geraten sind. Das Tor fiel zwar aus abseitsverdächtiger Position, aber so war es dann. Dann haben wir uns über Standards gefährliche Situationen herausgespielt und sind etwas offensiver geworden, haben aber in der Nachspielzeit noch ein zweites Gegentor kassiert
Am kommenden Sonntag empfängt die Zweite den Aufsteiger VfB Fichte Bielefeld. Anpfiff ist um 15 Uhr im Sportzentrum Süd.
FC Gütersloh II: Matuschewsky, Wagner, Rempel (81. Eusterhus), Volke, Akay, Aistermann, Burger (28. Pietzyk), Kriassios (67. Herrmann), Selalmazidis, Cilgin, Darwish.
Tore: 1:0 Cinar (46.), 2:0 Salhi (90.+3).
