Die Zweite
Sonntag, 16.11.2025 19:55 Uhr | Carsten Blumenstein

Die Zweite unterliegt verstärktem SC Wiedenbrück II

Schon vor dem Anpfiff war klar: Das wird keine einfache Partie, obwohl der Achte gegen den Drittletzten spielt. Offiziell war es eine Bezirksliga-Paarung, doch auf dem Papier spielte Bezirksligist FC Gütersloh II gegen einen mit Regionalliga-Spielern aufgepimpten SC Wiedenbrück II – und verlor das Nachbarschaftsduell im Sportzentrum Süd mit 1:2 (1:1). Acht Akteure aus dem Viertligakader hatte der SCW in der ersten Elf, trotzdem war lange Zeit kein großer Qualitätsunterschied zu erkennen. Unter anderem wirkte auf Seiten der Gäste Ex-FCG-Stürmer Dimi Touratzidis mit.

Die Zweite erwischte sogar einen guten Start, im Laufe der ersten Halbzeit erspielten sich aber die Gäste die besseren Chancen. Trafen aber nur einmal durch Joschka Kroll zum 1:0. In der 43. Minute sah der Wiedenbrücker Torwart Adel Sino wegen einer Notbremse die Rote Karte. In Überzahl kam der FCG II noch vor dem Seitenwechsel zum 1:1 durch Michel Akay. Der 25-Jährige setzte sich schön über die rechte Seite durch und schoss ins lange Eck.

Die zweite Halbzeit begann denkbar schlecht für das Team von Trainer Dirk van der Ven. Wiedenbrück erzielte durch Finn Cramer das 2:1. „Nach der Pause waren wir in Überzahl etwas zu ungeduldig“, sagte FCG-Teammanager Patrick Grimm. „Wir hatten zwar noch drei, vier ganz gute Möglichkeiten, aber der Ball wollte nicht mehr rein. In dem Spiel war auf jeden Fall mehr drin.“

Die Hinrunde ist für den FCG II damit beendet, weiter geht es mit dem ersten Rückrundenspiel am Dienstag, 25. November, gegen den Lokalrivalen SV Spexard. Anstoß im Sportzentrum Süd ist dann um 20 Uhr.

FC Gütersloh II: Braend – Herrmann (78. Pietzyk), Wagner, Teschke (57. Eusterhus) – Akay, Aistermann, Cilgin, Kriassios – Faal, Selalmazidis (51. Darwish), Volke.

Tore: 0:1 Kroll (16.), 1:1 Akay (45.+2), 1:2 Cramer (48.).