Foto: Helmut Delker

Die Zweite
Mittwoch, 26.11.2025 00:08 Uhr | Helmut Delker

Zweite kassiert 2:3-Derbyniederlage gegen SV Spexard

Der Schlussspurt kam zu spät. Die zweite Mannschaft des FC Gütersloh hat das Stadtderby gegen Aufsteiger SV Spexard mit 2:3 (1:1) verloren. Jannis Wagner erzielte in der 90. Minute zwar noch den Anschlusstreffer, doch das konnte die Heimniederlage am Ende nicht verhindern. „Wir haben verdient verloren, auch wenn wir es hinten heraus gut gemacht haben“, lautete das Fazit von Teammanager Patrick Grimm. Das Team von Dirk van der Ven überwintert damit im Mittelfeld der Bezirksliga. Weiter geht’s nach der Winterpause am Sonntag, den 22. Februar, um 15 Uhr bei der Spielvereinigung Heepen.

Die Routiniers drückten der ersten Hälfte ihren Stempel auf. Erst brachte Ex-FCG-Oberligaspieler Matthäus Wieckowicz Spexard nach zwölf Minuten in Führung und dann sorgte Daniel Burger – ebenfalls ehemaliger Oberliga-Spieler des FCG – für den 1:1-Ausgleich (20.). Damit ging's auch in die Pause.

In der zweiten Hälfte kippte das Spiel in Richtung SVS. „Unsere Konterabsicherung und unsere Umschaltbewegung waren schlecht. Der Spielaufbau war in Ordnung, aber im letzten Drittel hat uns die Durchschlagskraft gefehlt“, analysierte Patrick Grimm. Die Durchschlagskraft besaßen dagegen die vom ehemaligen FCG-Oberliga-Co-Trainer Marc Hunt trainierten Gäste. Dario Somma erzielte in der 62. Minute das 1:2, ehe Leonard-Florin Brinceanu (ehemaliger Torjäger der dritten Mannschaft des FCG) mit einem Elfmeter auf 1:3 erhöhte. Jannis Wagner sorgte mit dem 2:3 (90.) noch für eine Resultatsverbesserung.

FC Gütersloh II: Braend, Wagner, Rempel, Volke, Akay, Aistermann, Burger, Kriassios, Selalmazidis, Cilgin, Darwish. Eingewechselt: Celik und Eusterhus.

Tore: 0:1 Wieckowicz (12.), 1:1 Burger (20.), 1:2 Somma (62.), 1:3 Brinceanu per Elfmeter (71.), 2:3 Wagner (90.).

Foto: Helmut Delker