Futsal
Sonntag, 01.02.2026 21:11 Uhr | Helmut Delker

3:3! FCG-Futsaler knöpfen Titelfavoriten einen Punkt ab

Die Futsaler des FC Gütersloh bringen das Aufstiegsrennen in der Regionalliga West durcheinander. Der FCG erkämpfte sich gegen den Titelfavoriten und Tabellenzweiten FC Niederrhein Soccer überraschend ein 3:3 (1:0) und hätte sogar gewinnen können. Von dem Unentschieden profitiert Spitzenreiter PCF Futsal Mühlheim, dem die Gütersloher aber auch schon einen Punkt abgeknöpft haben. Am kommenden Samstag spielt das Team von Trainer Cleversin Pelc um 19 Uhr beim Vierten GSV Düsseldorf. Futsal-Abteilungsleiter Okan Bulut berichtet:

Das war ein sehr gutes Spiel von uns. Wir haben gegen ein körperlich starkes Team physisch sehr gut dagegen gehalten, womit sie nicht so gerechnet haben. Wir hätten in der ersten Halbzeit 3:0 oder 4:0 führen können, sind aber nur mit einem 1:0 in die Pause gegangen. Nach dem Seitenwechsel hat Niederrhein den Druck erhöht, aber wir haben weiter ein sehr starkes Spiel gemacht, sodass es fünf Minuten vor Schluss 3:1 für uns stand. Danach haben sie auf Flying Goalie umgestellt und in den letzten zwei Minuten auf 3:3 ausgeglichen. Die Spieler sind enttäuscht, weil sie hier für ihr sehr starkes Spiel einen Sieg verdient hätten. Aus meiner Sicht war es aber sehr positiv, da man im Hinspiel noch 1:11 auswärts verloren hatte. Man sieht weiter die starke Entwicklung unserer jungen Mannschaft. Das war wieder der Beweis, das die Zukunft noch mehr für uns bringen wird. Niederrhein gilt als Meister- und Aufstiegsfavorit und ist momentan auf dem zweiten Platz (mit weniger Spielen).

FC Gütersloh Futsal: Wesuls, Muradi, F. Yilmaz, Kocabas, Thesing, Karasu, U. Bulut, Staub, Wiens, Luft, Scherifa, Klein.

Tore: 1:0 Klein (8.), 1:1 Starogorac (30.), 2:1 Staub (33.), 3:1 Thesing (33.), 3:2 Saric (37.), 3:3 Vidak (39.).