5:5! FCG-Futsaler treffen sieben Sekunden vor Schluss
Die Futsaler des FC Gütersloh hat sich ein packendes Duell mit PCF Futsal Mühlheim geliefert. In einem hochdramatischen Spiel erzielte der FCG sieben Sekunden vor Schluss dem 5:5-Ausgleich und erkämpfte sich den zweiten Punkt in dieser Saison. In der Tabelle belegen die Gütersloher aktuell den siebten Platz in der Regionalliga West. Futsal-Abteilungsleiter Okan Bulut berichtet:
Wir haben nicht gut angefangen und man hat unserer jungen Mannschaft die Aufregung angemerkt. So lagen wir nach 15 Minuten mit 0:3 hinten. Die Gegner aus Mülheim haben mit ihrer erfahrenen Mannschaft sehr schlau und körperlich gespielt. Es wurde viel laufen gelassen. Nachdem die Fouls sich gehäuft haben und immer offensichtlicher wurden, gab es dann erst gelb-rot und dann nochmal glatt rot für den Gegner und anschließend einen Sechsmeter, sodass wir mit 1:3 in die Pause gegangen sind. Wir wussten, dass wir in der zweiten Halbzeit das Spiel drehen können. Tatsächlich war die Mannschaft wie ausgewechselt. Wir haben dann das Spiel in der Hand gehabt. Wir hatten viele Chancen und erzielten das 3:3. Leider ließen etwas die Kräfte nach, sodass wir nach unserem Powerplay nochmal 4:5 zurücklagen. Wir haben umgestellt auf Flying goalkeeper und nochmal alles nach vorne geworfen. Sieben 7 Sekunden vor Schluss hat unser Kapitän Umut Bulut den Ausgleich zum 5:5 geschossen.
Riesen Lob an die Mannschaft, dass wir so stark nochmal zurückgekommen sind! Erwähnenswert ist auch die tolle Atmosphäre mit rund 100 Zuschauern. Dazu hat die Tanzgruppe „switchlanez“ der Danceair Tanzschule eine tolle Halbzeitshow geboten.
FC Gütersloh Futsal: Wesuls, F. Yilmaz, Kocabas, Thesing, Karasu, U. Bulut, Damian, Celikkaya, Staub, Wiens, Luft, Augustyniak. Tore: 0:1 Totov (2.), 0:2 Bentaleb (13.), 0:3 Titov (16.), 1:3 U. Bulut per Strafstoß (19.), 2:3 Karasu (22.), 3:3 Kocabas (31.), 3:4 Eigentor (34.), 4:4 F. Yilmaz (39.), 4:5 Bentaleb (39.), 5:5 U. Bulut (40.).