8:0! FCG-Futsaler holen den ersten Sieg
Bis zum vierten Spieltag mussten die Futsaler des FC Gütersloh Geduld haben, um dann umso deutlicher zu gewinnen. Das junge und neu formierte Team von FCG-Trainer Cleverson Pelc feierte bei Alemannia Aachen ein 8:0-Schützenfest und holte damit den ersten Saisonsieg in der Regionalliga West.
Für die Gütersloher stehen damit ein Sieg, zwei Unentschieden und eine Niederlage zu Buche. Die Mannschaft zeigt, dass sie das Zeug hat, in der Regionalliga mitzuspielen. Zur Pause führten die Gäste mit 2:0 und legten dann in der zweiten Hälfte sechs Treffer nach. Futsal-Abteilungsleiter Okan Bulut: „Wir haben das Spiel von Anfang an dominiert, hatten aber am Anfang eine sehr schlechte Chancenverwertung. Trotzdem sind wir geduldig geblieben und irgendwann ab der zweiten Halbzeit ist dann der Knoten geplatzt, wo dann alles funktioniert hat. Man sieht jetzt schon eine klare Entwicklung bei vielen Spielern gegenüber dem Anfang der Saison. Es ist sehr erfreulich, dass wir endlich unsere ersten drei Punkte mitnehmen, zumal wir in der letzten Saison zweimal gegen Aachen verloren haben. Diese Leistung macht Hoffnung und Lust auf mehr. Großes Lob an die Mannschaft die von der ersten bis zur letzten Minute konzentriert und geduldig gespielt haben.“
Am kommenden Samstag spielen die FCG-Futsaler zu Hause gegen GSV Düsseldorf. Anpfiff ist um 19 Uhr in der Innenstadt-Sporthalle an der Bismarckstraße.
FC Gütersloh Futsal: Augustyniak, Kocabas, Thesing, U. Bulut, Damian, Celikkaya, Staub, Wiens, Sherifi.
Tore: 0:1 U. Bulut (11.), 0:2 Kocabas (18.), 0:3 Kocabas (22.), 0:4 Kocabas (23.), 0:5 U. Bulut (32.), 0:6 Damian (32.), 0:7 Celikkaya (36.), 0:8 Celikkaya (36.).