FCG-Futsaler siegen 6:5 bei GSV Düsseldorf
Ein Eigentor in Schlussminute hat den Futsalern des FC Gütersloh einen ganz wichtigen Dreier beschert. Das Team von Trainer Cleverson Pelc siegte mit 6:5 (2:2) bei GSV Düsseldorf und holte damit sieben Punkte aus den letzten drei Spielen. Beide Teams lieferten sich ein packendes Duell, das erst auf der Zielgeraden entschieden wurde. Als Tabellensechster hat der FCG sechs Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Am kommenden Samstag spielen die Gütersloher um 19 Uhr in den Innenstadt-Sporthalle an der Bismarckstraße gegen Holzpfosten Schwerte. Futsal-Abteilungsleiter Okan Bulut berichtet:
„Es war ein sehr spannendes und auch hitziges Spiel. Wir hatten mehr Chancen, konnten diese aber nicht verwerten, sodass wir eigentlich schon früh höher hätten führen müssen. Insgesamt ist der Sieg sehr verdient, denn wir waren offensiv und defensiv einfach besser. Ein großes Lob geht an das Team, das einfach zurzeit sehr schönen und ansehnlichen Futsal spielt. Gute Besserung an Paul Tayler Thesing, der sich schwer verletzt hat und nicht mehr weiter spielen konnte!“
FC Gütersloh Futsal: Wesuls, Muradi, Kocabas, Thesing, Karasu, U. Bulut, Staub, Wiens, Luft, Scherifa.
Tore: 1:0 Vukic (3.), 1:1 Wiens (9.), 1:2 U. Bulut (18.), 2:2 Bashir (18.), 3:2 Oberdörfer (23.), 3:3 U. Bulut (28.), 3:4 Thesing (28.), 4:4 Oberdörfer (29.), 4:5 Staub (35.), 5:5 Oberdörfer (37.), 5:6 Eigentor (39.).
