FCG-Futsaler verlieren 2:9 bei Tabellenführer Mühlheim
Der Jahresstart beim Tabellenführer verlief für die Futsaler des FC Gütersloh ziemlich bitter. Trotz eines guten Starts verlor das Team von Cleverson Pelc bei PCF Futsal Mühlheim mit 2:9 (1:5). In der Tabelle der Regionalliga West belegt der FCG den siebten Platz und hat zwei Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Am kommenden Samstag geht’s um drei ganz wichtige Punkte. Dann empfangen die Gütersloher Futsaler um 19 Uhr in der Innenstadt-Sporthalle den Tabellenletzten Alemannia Aachen. Futsal-Abteilungsleiter Okan Bulut berichtet:
„Es war eine bittere Niederlage. Wir haben die ersten zehn Minuten sehr gut gespielt. Das war’s aber auch. Nach den Gegentoren sind wir komplett eingebrochen und haben das Spiel leider komplett aus der Hand gegeben. Am Ende ist das Ergebnis etwas hoch ausgefallen, weil wir mit Flying goalkeeper noch drei weitere Tore kassiert haben. Wir werden das Spiel analysieren und weiter hart arbeiten. Nächste Woche zu Hause gegen Alemannia Aachen wollen wir es besser machen.“
FC Gütersloh Futsal: Wesuls, Muradi, F. Yilmaz, Kocabas, Karasu, U. Bulut, Staub, Wiens, Luft, Klein.
Tore: 0:1 Wiens (1.), 1:1 Bibl (13.), 2:1 Seleznovs (13.), 3:1 Abunajie (18.), 4:1 Abunajie (19.), 5:1 Bentaleb (20.), 6:1 Chovdarov (32.), 7:1 Seleznovs (33.), 8:1 Chovdarov (33.), 9:1 Eigentor (34.), 9:2 Staub (37.).
