FCG-Futsaler verlieren trotz dreimaliger Führung
Die Futsaler des FC Gütersloh haben trotz dreimaliger Führung verloren. Das Team von Trainer Cleverson Pelc musste eine Woche nach dem ersten Saisonsieg einen Rückschlag hinnehmen und unterlag GSV Düsseldorf mit 3:5 (1:1). In der Tabelle der Regionalliga West belegt der FCG weiter den siebten Platz. Am kommenden Samstag um 20.30 Uhr spielt der FCG bei Holzpfosten Schwerte. Futsal-Abteilungsleiter Okan Bulut berichtet:
Wir haben eigentlich ganz gut angefangen und sind auch mit 1:0 in Führung gegangen. Dadurch dass der Gegner die ganze Zeit über mit Flying Goalkeeper gespielt hat, waren unsere jungen Spieler etwas überfordert mit der Situation, weil man da sehr konzentriert und kompakt verteidigen muss. Der Gegner hat das gut gemacht. Wir sind dreimal in Führung gegangen aber konnten das nicht clever runterspielen. Wir hatten zwar ein Chancenplus aber die Gegner waren einfach eiskalt. Sie haben ihre Chancen gut genutzt. Wir haben in den letzten fünf Minuten auch auf Flying Goalkeeper umgestellt, aber die Düsseldorfer haben das im Gegensatz zu uns sehr gut verteidigt. Wir werden unsere Analysen machen und müssen uns klar beim Verteidigen vom Flying Goalkeeper verbessern. Nächste Woche fahren wir nach Schwerte, wo wir dann die drei Punkte mitnehmen wollen.
FC Gütersloh Futsal: Wesuls, Kocabas, Thesing, Karasu, U. Bulut, Damian, Celikkaya, Staub, Wiens, Luft, Augustyniak. Tore: 1:0 U. Bulut (4.), 1:1 Bicakoglu (7.), 2:1 Luft (23.), 2:2 Vukic (24.), 3:2 Eigentor (28.), 3:3 Schlechter (33.), 3:4 Nouali (34.), 3:5 Vukic (37.).
