Trotz 2:6: FCG-Futsaler sind auf einem guten Weg
Die Futsaler des FC Gütersloh auf einem guten Weg, aber noch nicht abgezockt genug. Das junge Team von FCG-Trainer Cleverson Pelc führte bei Holzpfosten Schwerte mit 1:0, ging mit einem 2:2 in die Pause und verlor am Ende mit 2:6. Das Team macht Spaß, aber es braucht halt Geduld. In der Tabelle der Regionalliga West belegt der FCG den siebten Platz, hat aber fünf Punkte Vorsprung auf auf die Abstiegsplätze. Die Gütersloher Futsaler spielen am Samstag, 15. November, gegen den Tabellenvorletzten NK Zagreb Dortmund. Anpfiff ist um 19 Uhr in der Innenstadt-Sporthalle an der Bismarckstraße. FCG-Futsalchef Okan Bulut berichtet:
Das war sehr bitter. Wir haben eigentlich gut gespielt und bis zum 2:2 war alles offen. Wir hatten sogar ein wenig mehr vom Spiel. Dann kam das 2:3 und wir haben den Druck etwas erhöht. Mit einem Konter haben wir aber das 2:4 kassiert und direkt danach auch das 2:5 gefangen. Dann haben wir umgestellt auf Flying Goalkeeper und noch ein Tor kassiert. Leider ist es immer noch die Erfahrung, die uns fehlt. Spielerisch sieht das alles eigentlich gut aus, aber unsere Spieler sind noch nicht so abgezockt.
FC Gütersloh Futsal: Wesuls, F. Yilmaz, Kocabas, Karasu, Damian, Celikkaya, Staub, Luft, Sherifi, Klein.
Tore: 0:1 Damian (3.), 1:1 Daoudi (11.), 2:1 Najafzadeh (12.), 2:2 Luft (24.), 3:2 Rous (27.), 4:2 Giesbrecht (32.), 5:2 Patzner (34.), 6:2 Patzner (37.).
