12:0! B2-Junioren ziehen weiter durch
Die B2-Junioren des FC Gütersloh haben ihr Ticket für die Kreisliga A in der Tasche, aber die Jungs ziehen trotzdem weiter durch. Der FCG besiegte den SV Avenwedde II mit 12:0. Trainer Sven Schalück berichtet:
Da wir ja vor dem Spiel schon offiziell für die Kreisliga A qualifiziert waren, haben wir uns eine sehr offensive Taktik durch absolutes Pressing überlegt. Nach etwa 40 Sekunden hätten wir schon das 1:0 machen müssen. Es dauerte bis zur sechsten Minute, ehe wir das eins zu null erzählen konnten durch einen schönen Spielzug. Leider spielten wir bis zur Halbzeit viel zu überhastet und unkonzentriert, so das es nur 5:0 zur Halbzeit stand. In der Halbzeit stellten wir auf ein anderes System um und hatten mehr Kontrolle, bessere Spielzüge und einige gute Abschlüsse. Dies mündete schlussendlich in einen 12:0-Erfolg, wobei auch ein paar Tore relativ sehenswert waren. Schlussendlich muss man sagen, dass wir hochverdient gewonnen haben, aber es hätten auch ein paar Tore mehr sein können.
Tore: Sabri Zekiri (3), Ntalarizos, Athanasios (3), Max Behling (2), Alden Osmani, Mykola Ovcharenko, Leon Abdal und ein Eigentor.
