B1-Junioren weiter - Erfolge für die jüngsten Teams
Die B1-Junioren des FC Gütersloh stehen in der Endrunde der Hallenkreismeisterschaft, während die A1-Junioren als Vorrundendritter ausgeschieden sind. Positive Nachrichten aus der Halle gibt es auch von den F1- und G2-Junioren. Herzlichen Glückwunsch an beide Mannschaften! Hier ist unsere Zusammenfassung:
Für die A1-Junioren war in der Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft Endstation. „Verletzungs- und urlaubsbedingt mussten wir leider mit einem Rumpfkader aus A1 und A2 antreten“, berichtete A2-Trainer Jens Hellberg. Im ersten Spiel gegen Victoria Clarholz verlor der FCG trotz besserer Chancen knapp mit 0:1. Im Spiel gegen SC Verl gab es dann eine deutliche 1:6-Niederlage. Am Ende reichte es nach einem 1:1 gegen TuS Friedrichsdorf und einem 1:0 gegen Grün-Weiß Langenberg-Benteler nur zum dritten Platz in der Gruppe.
Die B1-Junioren ließen in der Vorrunde nichts anbrennen. Mit zwei 3:0-Siegen gegen den Herzebrockder SV und Grün-Weiß Varensell sowie einem 0:0 gegen Victoria Clarholz erreichte das Team als Gruppensieger die Endrunde. „Wir haben gut gespielt und sind ohne Gegentor weitergekommen“, berichtete Trainer Carlos da Silva. In der Endrunde geht es am kommenden Samstag in der Vorrunde gegen den Herzebrocker SV, Schwarz-Weiß Marienfeld und FC Kaunitz. Beginn ist um 11 Uhr in der Sporthalle der Gesamtschule Rheda-Wiedenbrück (Fürst-Bentheim-Straße 56).
Wenn die F1-Junioren erstmal ins Rollen kommen... Beim Turnier in Steinhagen hat das Team von Sören Singedong und Philipp Beyer das erste Spiel gegen Ubbedissen unglücklich durch einen Siebenmeter mit 0:1 verloren. Danach hat sich der FCG kontinuierlich gesteigert und mehrere Spiele hoch gewonnen. Am Ende holte sich unsere F1 mit einem Torverhältnis von 19:1 in sechs Spielen den Turniersieg. Dabei hat die Mannschaft toll gekämpft und sehr schön kombiniert.
Die G2-Junioren waren an diesem Wochenende gleich zweimal im Einsatz – bei den Spielfesten des SC Verl und des VfL Sassenberg. Trainer Patrick Certa berichtet:
Die Kinder überzeugten an beiden Tagen mit viel Spielfreude, zahlreichen Toren und einem starken Auftritt als Team. Besonders bemerkenswert ist, wie schnell diese Truppe seit letztem August zusammengewachsen ist – auf und neben dem Feld. Kinder, Eltern und Trainer ziehen hier spürbar an einem Strang, was Husam, Bujar und mich als Trainerteam sehr stolz macht.
Beim Spielfest in Sassenberg durfte sich unsere G2 zudem über ihren ersten Pokal freuen. Dieser wird nun innerhalb der Mannschaft reihum weitergegeben, sodass jedes Kind ihn einmal mit nach Hause nehmen darf, bevor er später seinen Platz in der FC-Gütersloh-Vitrine findet.
Foto oben: Die G2-Junioren freuen sich in Sassenberg über ihren ersten Pokal.
Die F1-Junioren gewannen das Turnier in Ubbedissen:
Auch beim Turnier in Verl haben die G2-Junioren einen starken Auftritt hingelegt:
