Junioren
Sonntag, 08.02.2026 21:06 Uhr | Helmut Delker

D1 wird Vierter im Kreis - E2 mit Turniersieg

Die D1-Junioren haben bei der Hallen-Kreismeisterschaft einen starken Auftritt hingelegt. Für das Team von Ali Bozkurt und Miguel Sanchez war sogar mehr möglich als der vierte Platz in der Endrunde. Die E2-Junioren (Foto oben) brachten dagegen in Delbrück ihren dritten Turniersieg unter Dach und Fach.

Die D1-Junioren haben das Finale der Hallen-Kreismeisterschaft nur um ein Tor verpasst. In der Vorrundengruppe der Endrunde holte das Team drei Siege und ein Unentschieden. Die Gütersloher gewannen gegen VfB Schloß Holte mit 4:1, gegen SV Spexard mit 2:0, gegen TuS Friedrichsdorf mit 2:0 und erkämpften sich gegen den SC Verl ein 0:0. „Miguel Sanchez und ich sind stolz auf unsere Mannschaft. Das ganze Team hat sich toll verkauft und jeder hat gesehen, dass wir in der Kreisliga A eigentlich nichts zu suchen haben. Und von den Zuschauern gab es auch Applaus, als sich die Mannschaft verabschiedet hat“, freute sich Trainer Ali Bozkurt über den guten Auftritt. Im Spiel um den dritten Platz verlor gegen Schwarz-Marienfeld unglücklich mit 0:1. Das entscheidende Tor fiel dabei wenige Sekunden vor Schluss.

Die E2-Junioren haben beim Turnier des Delbrücker SC einen weiteren Turniersieg eingefahren. „Durch ein zumeist diszipliniertes Posititionsspiel standen wir in der Defensive sehr sicher und erspielten uns vorne immer wieder Tormöglichkeiten“, berichtete Trainer Christoph Plutta. In der Vorrunde gewann die Mannschaft gegen die Teams von SV BW Benhausen E2 (2:0) und SC Wiedenbrück E3 (1:0), gegen SC DJK Lippstadt U10 reichte im letzten Spiel ein 0:0 zum Gruppensieg. Auch im Halbfinale überzeugte dier FCG mit schnellem Passspiel und zog mit einem 3:0 gegen DJK Bokel ins Finale ein, wo es gegen das E1-Team von JSG Anreppen ging. „Hier lagen wir nach fünf Minuten zwar im Rückstand, die Mannschaft zeigte aber Moral und glich noch zum 1:1 aus. Das anschließen Neunmeterschießen haben wir mit 4:3 für uns entschieden. Die Freude über den dritten Turniersieg war riesig. Weiter so E2!“, lobte Christoph Plutta seine Mannschaft.