FCG-Jugend: A1 kassiert Dämpfer und B1 siegt weiter
Die A1-Junioren des FC Gütersloh haben im Titelrennen der Bezirksliga einen Rückschlag erlitten. Der FCG verlor bei SVKT Minden mit 1:2. Die B1-Junioren setzten in der Quali-Runde ihre Siegesserie fort und siegten 1:0 gegen Victoria Clarholz, während die C1 beim SC Verl II 2:2 spielte.
Die Warnungen vor Minden von Trainer Peter Tarnowski vor dem Spiel waren vergeblich. „Das war heute einfach zu wenig“, brachte es Tarnowski auf den Punkt. Die Gütersloher gerieten durch einen Ballverlust in Rückstand (34.). Nach dem Seitenwechsel steigerten sich die A1-Junioren und machten ein gutes Spiel. Folgerichtig erzielte Remigiusz Puchala den Ausgleich (55.). Der FCG war plötzlich am Drücker und erspielte sich einige gute Torchancen, die aber ungenutzt blieben. „Wie aus dem nichts heraus und aus abseitsverdächtiger Position kassieren wir dann das 1:2 in der 71. Minute. Die Gütersloher drängten in der Schlussphase auf den Ausgleich, aber Minden brachte die Führung mit viel Leidemschaft nach Hause.
Die B1-Junioren mussten ein Defensivbollwerk knacken. Die Gäste aus Clarholz standen sehr tief, aber es reichte zum Glück durch ein Eigentor zu einem knappen 1:0-Sieg des FCG. Die B2-Junioren setzten sich mit 3:0 gegen SC Verl III durch. Beide Teams sind in ihren Quali-Gruppen Tabellenführer und nehmen damit weiter Kurs auf die Kreisliga A.
Die C1-Junioren gingen zweimal in Führung, doch beide Male kam SC Verl II zurück. Am Ende trennten sich beide Mannschaften 2:2. Der FCG hat in der Bezirksliga aktuell sechs Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze.
Weitere Ergebnisse: A2-Junioren – FSC Rheda D3-Junioren – VfL Rheda 6:1 Arminia Bielefeld II – D2-Junioren 0:0 Germania Westerwiehe – E1-Junioren 3:11