Junioren
Sonntag, 09.11.2025 17:34 Uhr

FCG-Jugend: C1-Junioren besiegen Tabellenführer SuS Kaiserau

Die C1-Junioren des FC Gütersloh haben in der Bezirksliga ein dickes Ausrufezeichen gesetzt. Der FCG besiegte den bisherigen Tabellenführer SuS Kaiserau mit 4:1 und kommt als Tabellendritte den beiden Topteams immer näher. Die A1-Junioren kassierten in der Bezirksliga beim Tabellenzweiten SC Halle eine 1:2-Niederlage, während die B1- und die D1-Junioren ihre Siegesserien in den Quali-Runden fortsetzten.

Die A1-Junioren gerieten schon in der ersten Halbzeit auf die Verliererstraße. Halle zog mit 3:0 davon (18./29./45.). Chahine Settouti verkürzte zwar auf 1:3 (5:1), aber in der 90. Minute stellte Halle den alten Abstand wieder her.

Die B1-Junioren sind in der Quali-Runde nicht zu stoppen. Der FCG gewann gegen den Tabellendritten Schwarz-Weiß Sende mit 9:0 (!) und hat sich mittlerweile in sieben Spielen ein Torverhältnis von 69:1 erarbeitet. Das sind fast zehn Tore pro Spiel. Schon zur Halbzeit stand es 5:0. „Das war eine starke erste Halbzeit, mit der wir zufrieden sein können. In der zweiten Halbzeit haben wir es spielerisch etwas sacken lassen“, berichtet Carlos da Silva vom B1-Trainerteam.

Die C1-Junioren arbeiten sich Stück für Stück nach oben. Das Team von Bekim Mehmeti besiegte den bisherigen Tabellenführer SuS Kaiserau mit 4:1 und fügte dem Gegner die ersten Punktverluste zu. Der FCG ist nur noch drei Punkte dahinter. Schon in der ersten Halbzeit zogen die Gütersloh mit 4:0 davon und sorgten für eine Entscheidung. Am Ende hieß es 4:1.

Die D1-Junioren dominieren weiter ihre Quali-Runde. Das Team schlug sogar den Tabellendritten SC Wiedenbrück III mit 9:1. Ein Bericht von Trainer Ali Bozkurt: Seit unserer Ankunft als Trainer  Team hat dieses Team eine beeindruckende Entwicklung durchlaufen – und das zeigt sich nun deutlich auf dem Platz. Die Jungs haben enorme Fortschritte gemacht, spielen mit Leidenschaft, Teamgeist und Disziplin. Wir haben in dieser Saison mehrfach bewiesen, dass wir auf Bezirksliga-Niveau spielen können. Dieser Erfolg ist das Ergebnis harter Arbeit, Entschlossenheit und echter Teamarbeit – darauf bin ich sehr stolz! Am kommenden Donnerstag steht das Halbfinale im Pokal gegen die U13 von Wiedenbrück an. Ich möchte die gesamte FC Gütersloh-Familie aufrufen, unsere Jungs in diesem wichtigen Spiel zu unterstützen. Lasst uns gemeinsam zeigen, was den FC Gütersloh ausmacht – Leidenschaft, Zusammenhalt und Stolz!

Die D3-Junioren (Foto) kämpfen um ein Ticket für die Kreisliga A – und landeten dafür einen beeindruckenden 7:1-Sieg gegen den SV Spexard. Florian Fink vom D3-Trainerteam berichtet: Von Beginn an bestimmten die Jungs in Grün das Geschehen und gingen mit hohem Tempo und viel Spielfreude in die Partie. Bereits in den Anfangsminuten erspielte sich der FCG mehrere gute Chancen. In der achten und neunten Minute folgte dann der Lohn der engagierten Anfangsphase: Mit einem Doppelschlag stellten die Gütersloher schnell auf 2:0. Kurz darauf führte ein Handspiel im Strafraum zu einem Elfmeter, den der Schütze mit einem satten Schuss in die Mitte des Tores sicher verwandelte – 3:0. Nur eine Minute später folgte bereits das 4:0. Die D3 spielte sich nun in einen echten Rausch und ließ dem Gegner kaum Raum zur Entfaltung. Kurz vor der Halbzeit sorgte ein sehenswerter Distanzschuss für den 5:0-Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel blieb der FCG das klar dominierende Team. Trotz weiterer guter Möglichkeiten dauerte es bis zur 45. Minute, ehe ein wunderschön heraus gespielter Angriff zum 6:0 abgeschlossen wurde. In der 47. Minute gelang den Gästen aus Spexard nach einem kleinen Fehler im Aufbauspiel der Gütersloher der Ehrentreffer zum 6:1. Den Schlusspunkt setzte kurz vor dem Ende der FCG-Kapitän: Nach einer Ecke stieg er am höchsten und köpfte den Ball zum 7:1-Endstand ins Netz. Trainer Max Heinrich zeigte sich nach dem Spiel hochzufrieden: „Das war heute unsere bislang beste Saisonleistung. Die Jungs haben von der ersten Minute an überzeugt, diszipliniert gearbeitet und tollen Offensivfußball gezeigt.“

Weitere Ergebnisse:

A2-Junioren – VfB Schloß Holte 1:8

B2-Junioren – SV Avenwedde II

JSG Liemke/Stukenbrock – C3-Junioren 2:5

VfL Rheda – D4-Junioren 3:4

BW 98 Gütersloh – E1-Junioren 1:7

GW Langenberg-Benteler II – E2-Junioren 2:11

TSG Harsewinkel II – E3-Junioren 1:10

TSG Harsewinkel III – E4-Junioren 21:1