Junioren
Dienstag, 30.12.2025 21:16 Uhr | Helmut Delker

FCG-Jugend: D2-Junioren holen Doppelsieg - E3 wird Dritter

Innerhalb von zwei Tagen holten sich die D2-Junioren des FC Gütersloh (Foto oben) gleich zwei Hallencups. Die E3-Junioren (Foto unten) überzeugten bei einem sehr gut besetzten Turnier mit einem dritten Platz.

Die D2 von Shane Biddle, Ede Latosik und Elmedina Gashi haben innerhalb von zwei Tagen an zwei Turnieren teilgenommen – und beide gewonnen. Das Team war am Montag (29. Dezember) zu Gast in Avenwedde (Platz 1) und am Dienstag, 30. Dezember in Heepen (Platz 1).

An dem Montag hieß uns der SV Avenwedde willkommen und die D2 war Teil des diesjährigen Rewe Cups. Nach souveränen Siegen in den ersten Spielen (2:0 gegen SV Avenwedde D1, 7:0 gegen SV Avenwedde D3, 8:0 gegen SV Avenwedde D2, 2:0 gegen TuS Kachtenhausen/Helpup D1, 3:0 gegen TuS Lipperode D1) ließ  die Konzentration und Belohnung vor dem Tor nach, weshalb die D2 sich die einzigen beiden Gegentore im ganzen Turnier gegen die D3 vom SC Wiedenbrück fing. Allerdings kam der FCG wieder in Schwung und gewann das Spiel mit 3:2. Die D2 beendet den Rewe Cup auf Platz 1 mit einem Torverhältnis von 26:2.

Am Dienstag dem 30.12 startete die D2 Teil beim Hallenturnier der Spielvereinigung Heepen. Mit einer souveränen Leistung in der Vorrunde (5:0 gegen SV Heepen D2, 6:0 gegen Werl-Aspe D3, 4:0 gegen TuS Dornberg D2) sicherte sich das Team einen Platz im Halbfinale. Im Halbfinale trafen die D2-Junioren auf die D2 von TuS Ost Bielefeld und gewannen dieses Spiel mit 5:0. Schlussendlich stand das große Finale an. Hier traf das Team erneut auf TuS Dornberg. Nach einem souveränen 3:0 im Finale gewann das Team das Hallenturnier mit einem Torverhältnis von 23:0.

Trainerin Elmedina Gashi: „Wir sind sehr zufrieden mit der Leistung und der Entwicklung jedes einzelnen Spielers. Ihr Ehrgeiz und ihre Disziplin steigern sich von Woche zu Woche. Wir sind dankbar und stolz darauf, Trainer dieser Mannschaft zu sein und freuen uns auf das neue Jahr. Wir sind gespannt, was 2026 für Erfolge, Erfahrungen und Herausforderungen mit sich bringen.

Einen starken dritten Platz holten sich die E3-Junioren beim 51. Hallenturnier des VfL Sassenberg. Trainer Stefan Siegel berichtet:

Im sehr gut besetzten Turnier, mit VfB Waltrop, TSC Eintracht Dortmund, der Kreisauswahl Tecklenburg haben sich die Jungs den dritten Platz gesichert. Im ersten Spiel haben sich die Jungs von Anfang an sehr gut präsentiert. Das Team besiegte Gastgeber VfL Sassenberg klar mit 5:0 und SV Bad Rothenfelde mit 2:1. Im letzten Gruppenspiel war der sehr stark aufspielende VfB Waltrop der Gegner. Waltrop spielte sich förmlich in einen Rausch, unsere Jungs waren in allem Belangen komplett unterlegen und somit hieß es am Ende 8:0 für den VfB.

Im Halbfinale ging's gegen TSC Eintracht Dortmund und wieder hatten die Jungs einen schweren Stand. Ohne jegliche Chance haben wir mit 1:9 verloren. Man konnte sehen, die Dortmunder eine andere Qualität hat. Im Spiel um den dritten Platz mussten unsere Jungs wieder gegen VFB Waltrop ran. Diesmal zeigten die Jungs mit Kampf und Einsatz ein anderes Gesicht. Der FCG ging mit 1:0 in Führung, musste aber drei Minuten vor Schluss das 1:1 hinnehmen. Es ging ins Neunmeterschießen.

Die Trainer David Martinez und Stefan Siegel gehen sehr zufrieden mit ihrem Team ins neue Jahr. Die E3-Junioren wünschen allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleibt gesund!