Junioren
Donnerstag, 25.09.2025 22:59 Uhr | Helmut Delker

FCG-Jugend erreicht viermal das Viertelfinale

Die Jugend des FC Gütersloh ist mit einer blitzsauberen Bilanz ins Viertelfinale des Kreispokals eingezogen. Mit den A1-, B1-, C1- und D1-Junioren haben alle vier Teams des FCG ihre Achtelfinalspiele gewonnen und sind noch im Rennen. Herzlichen Glückwunsch an alle vier Mannschaften!

Die A1-Junioren setzten sich bei Rot-Weiss St. Vit mit 4:1 durch. Remigiusz Janusz Puchala brachte die Gütersloher zwar schon nach zwölf Minuten in Führung, doch die Gastgeber wehrten sich nach Kräften. Fünf Minuten nach dem Seitenwechsel traf St. Vit zum Ausgleich. Ein Doppelschlag von Remigiusz Janusz Puchala (67.) und Nazhan Faysal (68.) sorgte für die Vorentscheidung, ehe Niklas Horsthemke den Endstand herstellte. Im Viertelfinale trifft der FCG auf Victoria Clarholz.

Mit einem 9:0-Erfolg über den FC Kaunitz stürmten die B1-Junioren in die Runde der letzten Acht. Schon zur Pause stand es 6:0. „Das war ganz souverän“, berichtete Carlos da Silva vom Trainerteam. Die Tore erzielten Ninos Sarkwash, Niklas Knies (3), Oliwier Piotr Druck (2), Luis Negri, Giorgios Ioannidis und Leon James Reat. Im Viertelfinale geht’s weiter gegen Schwarz-Weiß Sende.

Auch bei den C1-Junioren gab's viele Tore. Das Team von Bekim Mehmeti gewann beim FC Sürenheide mit 10:2 (3:1). Co-Trainer Yll Beslimi berichtet: Schon in der ersten Halbzeit kontrollierte das Team das Spiel und ging mit einer 3:1-Führung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel erhöhte die Mannschaft das Tempo und nutzte ihre Chancen konsequent. Der Klassenunterschied war klar zu erkennen, so dass am Ende ein verdienter 10:2-Erfolg gefeiert wurde. Im Viertelfinale wartet der FC Isselhorst auf die C1.

Ein heißen Fight lieferten sich die D1-Junioren mit Viktoria Rietberg. Am Ende siegte der FCG mit 5:2. Die Gütersloher gingen zweimal in Führung, doch beide Male schaffte Rietberg den Ausgleich. Mit dem 3:2 inder 45. Minute zog die D1 das Spiel auf ihre Seite. „Unsere Spieler haben heute ein großes Lob verdient. Es hat zwar erstmal nicht alles gut funktioniert, aber ab dem 2:2 haben wir in einen höheren Gang geschaltet und durften uns am Ende über den verdienten Sieg freuen. Weiter so!“, freute sich Jarek Rutkowski vom Trainerteam über den Erfolg. Krystian Rutkowski, Dominik Fedorowicz (2), Caio Gronau, Ercan Kara erzielten die Gütersloher Tore. Im Viertelfinale geht’s gegen Blau-Weiß Gütersloh.

10:2! Die E2-Junioren haben zwar nicht im Pokal, aber dafür in der Liga einen hohen Sieg gelandet. Trainer Christoph Plutta berichtet: Wir haben zwar solide und taktisch diszipliniert angefangen, es fehlte jedoch oft die letzte Idee vor dem gegnerischen Tor. Mit einem 2:2 endete die erste Halbzeit. Nach der Pause ging die Mannschaft deutlich entschlossener in die Zweikämpfe und setzte den Gegner stärker unter Druck. Auch der Ball wurde deutlich besser laufen gelassen, was sich letztlich im 10:2 Endergebnis widerspiegelt.

Unsere D1-Junioren freuen sich über ihren 5:2-Sieg bei Viktoria Rietberg.