Junioren
Sonntag, 14.12.2025 17:36 Uhr | Helmut Delker

FCG-Jugend: F2-Junioren holen Turniersieg

Die Jugendteams des FC Gütersloh sind an diesem Wochenende in der Kreisliga A leer ausgegangen. Die A2-, B2- und D3-Junioren kassierten Niederlagen. Dafür feierten die F2-Junioren in der Halle einen Turniersieg beim TuS Kachtenhausen-Helpup.

Gegen eines der Topteams der Liga schlug sich die A2 vergleichsweise ordentlich. Philipp Simon Pempeit brachte den FCG sogar nach zwei Minuten in Führung. Doch innerhalb von vier Minuten zogen die Wiedenbrücker auf 3:1 (11./14./15.) davon. Emilian Drücker (60.) brachte die Gütersloher in der zweiten Hälfte noch einmal heran, ehe der Gegner mit drei weiteren Treffern für den 6:2-Endstand sorgte.

Einen schweren Stand hatten auch die B2-Junioren, die beim Tabellendritten Herzebrocker SV eine 1:6-(1:4)-Niederlage kassierten. Hier ging der FCG ebenfalls in Führung, ehe Herzebrock das Spiel drehte. In der Tabelle belegt die spielfreie B1 den vierten und die B2 den sechsten Platz.

Die D3-Junioren verpassten gegen den FSC Rheda nur knapp einen Punktgewinn. Am Ende hieß es 1:2-(0:2), trotzdem schlägt sich die D3 in der Kreisliga A mehr als gut.

Einen ganz starken Auftritt haben die F2-Junioren beim Hallenturnier in Kachtenhausen-Helpup hingelegt. Das Team der Trainer Christian Gümus und Michael Kowalski gewann drei Spiele und holte ein Unentschieden. Der FCG spielte 1:0 und 1:1 gegen den SC Wiedenbrück sowie 4:0 und 2:0 gegen TuS Kachtenhausen. Das bedeutete Platz eins in der Endabrechnung. „Das wächst was zusammen“, freuten sich Christian Gümüs und Michael Kowalski. Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und das Trainerteam!

Weitere Ergebnisse:

FC Kaunitz – C3-Junioren 9:0

D4-Junioren – Germania Westerwiehe 2:0