FCG-Jugend: Siege für die A1-, B1- und D1-Junioren
Erfolgreiches Wochenende für die Jugendteams des FC Gütersloh: Die A1-, B1-, C1- und D1-Junioren holten drei Siege und ein Unentschieden.
Mit einem 3:2 gegen SG FA Herringhausen/Eickum arbeiteten sich unsere A1-Junioren auf den fünften Platz vor. Allerdings blieb es bis zum Schluss spannend. Mohammad Shnan sorgte mit zwei Treffern für eine 2:0-Führung (12./20.), doch die Gäste erzielten kurz vor der Pause den Anschlusstreffer. Auch nach dem 3:1 von Niklas Horsthemke (65.) war das Spiel noch nicht entschieden, da Herringhausen erneut verkürzen konnte (83.). Am Ende brachten die A1-Junioren den Sieg aber nach Hause.
Die B1-Junioren holten den dritten Sieg im dritten Quali-Spiel und bezwangen Schwarz-Weiß Marienfeld II mit 21:0. Carlos da Silva vom Trainerteam berichtet: Spielerisch war es ein einseitiges Spiel gegen die U16 von Schwarz-Weiß Marienfeld, wo der Torwart ein noch höheres Ergebnis verhindert hat. Wir haben die Tore sehr gut heraus gespielt. Zur Pause stand es 11:0. Mittwoch geht es im Kreispokal gegen FC Kaunitz weiter. Wir bedanken uns nochmals ganz herzlich bei Philipp Göhring für die Präsentations-T-Shirts.
Unsere B2-Junioren erzielten Tore am Fließband. Der FCG gewann bei der Spielgemeinschaft Rot-Weiß St. Vit/VfL Rheda mit 15:1 und holte damit den zweiten Sieg im dritten Quali-Spiel. Trainer Sven Schalück berichtet: Im dritten Spiel waren wir zum ersten Mal auf dem Papier der Favorit. Dementsprechend haben wir die Mannschaft passend und offensiv darauf eingestellt. Gleich am Anfang mussten wir eine brenzlige Situation überstehen durch einen krassen Abstimmungsfehler in der Abwehr. Danach hatten wir das Spiel aber sofort im Griff und erzielten in der 5. Minute durch ein Tor in den Winkel das 1:0. Durch einen relativ guten Spielfluss lagen wir nach 20 Minuten mit 5:0 in Führung. Leider ließ danach die Konzentration nach, so dass wir zwar noch das 6:0 erzielten, aber kurz vor der Halbzeit durch einen zweiten krassen Abstimmungsfehler der kompletten Abwehr das 6:1 hinnehmen mussten. In der Halbzeit bemängelten wir die nicht vorhandene Laufbereitschaft und die Chancenverwertung. Nach der Halbzeit haben wir uns leider ein wenig dem Wetter angepasst, wobei wir trotz alledem einige Tore erzielten, aber nicht mehr konsequent in unseren Aktionen waren. Im Großen und Ganzen waren wir relativ zufrieden, man muss aber auch zugeben, dass noch viel Luft nach oben ist und wir zumindest etwas für unser Torverhältnis getan haben. Schlussendlich muss man sagen, dass 15 Tore schon eine gute Ausbeute sind. aber es h#tten gut und gerne noch ein paar mehr sein können oder müssen! Torschützen: Jarne Lechtenfeld (3), Luca Klodt (3), Mykola Ovcharenko (2), Gaetano Schifano (2), Wilhelm Kuschel, Arslan Haniqi (2), Alden Osmani und Alem Asani.
Einen Punkt gab's für unsere C1-Junioren, die sich gegen die Hammer Spielvereinigung ein 1:1 erkämpften. Der FCG schien mit dem 1:0 in der 58. Minute auf der Siegerstraße, doch Hamm schaffte fünf Minuten später den Ausgleich. In der Tabelle belegt das Team von Bekim Mehmeti den sechsten Platz.
Unsere D1-Junioren feierten einen klaren 6:0-Sieg. Das Team von Ali Bozkurt, Miguel Sanchez, Berkay Arslan und Jaroslaw Rutkowski war bei der Herzebrocker SV zu Gast. Jaroslaw Rutkowski berichtet: Bis diesen Spieltag waren beide Teams ungeschlagen, was auf spannenden Duell hindeutete. Unsere Jungs kamen von Anfang an besser ins Spiel rein und setzten den Gegner unter ständigen Druck. Ein schnell geschossenes Tor hat uns die Aufgabe leichter gemacht, weil der Gegner sehr kompakt in der eigenen Hälfte stand und ausschließlich mit langen Bällen und Kontern den Weg zu unserem Tor gesucht hat. Trotz vieler verletzungs- und krankheitsbedingter Ausfälle konnten wir sehr guten Fußball zeigen und weitere Tore sehr schon herausspielen. Glückwunsch an die Mannschaft und vielen Dank an den Herzebrocker SV für ein faires Spiel.
Unsere E2-Junioren nahmen mit zwei Teams an einem großen Kinderevent des DFB in Marienfeld teil. Insgesamt 48 E-Jugend Teams spielten bei dem toll organisierten Turnier in mehreren Gruppen gegeneinander. Team 1 absolvierte sechs Spiele mit fünf Siegen und einer Niederlage, Team 2 hatte sieben Spiele mit scehs Siegen und einem Unentschieden. „Beide Teams haben bei den heißen Temperaturen gekämpft und viele Tore schön heraus gespielt. Beide Teams haben zusammen 42 Tore geschossen“, lobte Trainer Christoph Plutta.
Die Ergebnisse:
Team 1: FCG - BW Gütersloh 5:4 FCG - SV Avenwedde 3:1 FCG - VFL Rheda 1:5 FCG - TSG Harsewinkel 7:2 FCG - TuS Lipperreihe 3:1 FCG - TuS Senne 3:2
Team 2: TuS Friedrichsdorf 6:0 VFL Rheda 1:0 SV Avenwedde 2:1 Germania Westerwiehe 4:0 SpVgg Oelde 3:1 SC Verl 3:1 FC Isselhorst 1:1
Weitere Ergebnisse: SG RW St. Vit/VfL Rheda – B2-Junioren 1:15 D3-Junioren – SV GW Langenberg-Benteler 13:0 D4-Junioren – FC Kaunitz II 5:1 SV Avenwedde – E1-Junioren 3:7 VfB Schloß Holte III – E4-Junioren 2:7
Foto oben: Unsere B1-Junioren bedanken sich bei Philipp Göhring für die gespendeten Präsentations-T-Shirts.
Foto unten: Unsere E2-Junioren überzeugten mit ihren beiden Teams beim DFB-Pokal-Event in Marienfeld.
