FCG-Jugend: Siege für die B1- und B2-Junioren
Sechs Punkte holten die beiden B-Junioren-Teams des FC Gütersloh an diesem Samstag in der Kreisliga A. Rückschläge gab es dagegen bei den C1- und C2-Junioren.
Die B1-Junioren waren gegen den VfB Schloß Holte III drückend überlegen, aber das Team machte zu wenig daraus. Am Ende gab's einen 3:1-Sieg. „Wir hatten viele Chancen, waren aber zu passiv im Abschluss. Alle drei Tore waren gut herausgespielt. Das war das Positive an diesem Spiel“, fasste es Carlos da Silva vom B1-Trainerteam zusammen. Leon James Reat (2) und Oliwier Druch trafen für den FCG. Die B2-Junioren holten ihren ersten Saisonsieg in der Kreisliga A. Und zwar mit 4:1 gegen den SV Spexard. Nach zwei Spieltagen belegt die B1 mit sechs Punkten den ersten Platz, während die B2 drei Punkte auf dem Konto hat und Platz sechs (von zehn Mannschaften) einnimmt.
Für die C1-Junioren gab es einen Rückschlag. Das Team unterlag der C2 des SC Wiedenbrück mit 1:3 (1:2) und ist Tabellenfünfter in der Bezirksliga. Die C2-Junioren verloren in der Kreisliga A bei Schwarz-Weiß Marienfeld mit 2:4 (1:1). Der FCG traf zum 1:1 und zum 2:4. In der Tabelle belegen die Gütersloher den vierten Platz.
Eine Überraschung gab's bei den D-Junioren. Die D2, die in der vorigen Saison als E1 den Strenge-Cup gewonnen hat, setzte sich im vereinsinternen Duell gegen die D1 mit 2:1 durch. Die D2 ging in der ersten Hälfte mit 2:0 in Führung, ehe die D1 nach dem Seitenwechsel verkürzte. Die D3 – ebenfalls in der Kreisliga A – verlor bei der D2 des SC Verl mit 0:6.
Die E3-Junioren (Foto) holten in ihrer Liga den neunten Sieg im neunten Spiel. Am letzten Spieltag traf das Team auf den Tabellenletzten FC Sürenheide. Stefan Siegel vom E3-Trainerteam berichtet: Die Jungs, zeigten gleich von anfangen, wer Herr im Hause ist. So dominierten wir das Spiel von Beginn an mit gutem Stellungsspiel, mutigem Einsatz in den Zweikämpfen sowie tollen Spielzügen. In der ersten Minute hat es auch schon geklingelt. Es lief ein Angriff über links, der Ball wurde hart in die Mitte gespielt und unser Mittelstürmer stand in der Mitte, wo ein Mittelstürmer stehen muss. In der Folge haben wir uns eine Torchance nach der anderen erspielt. Der 19:2 Sieg hätte durchaus höher ausfallen können. Die Gegentore fielen aus Nachlässigkeit und aufgrund leichter Konzentrationsschwächen. Besonders gefreut hat uns, dass die im Laufe der letzten Woche trainierten Inhalte auch super umgesetzt wurden. Die Abwehr stand bis auf zweimal sattelfest, das Mittelfeld hat ordentlich Dampf gemacht, und die Stürmer haben das gemacht, wofür sie da sind. Coach David Martinez Aklvarez hat zum letzten Spiel alle Kinder nominiert und es wurde ein Schützenfest. So geht die E3 ungeschlagen in die Winterpause. Aus neun Spielen holte das Team 27 Punkte bei 86:7 Toren.
Weitere Ergebnisse:
E2-Junioren – TuS Quelle 12:2
C3-Junioren – SW Sende 2:1
D4-Junioren – SV Spexard II 1:1
