FCG-Jugend: Vier Teams starten mit Siegen in die Kreisliga A
Die C1-Junioren des FC Gütersloh bleiben in der Bezirksliga A oben dran. Der FCG siegte mit 4:2 beim SV Avenwedde und ist Vierter. Die B1-,C2-, D2- und D3-Junioren kamen in der Kreisliga A gut aus den Startlöchern. Nur die B2 kassierte zum Auftakt eine Niederlage. Die E2-Junioren (Foto) holten in ihrer Liga den siebten Sieg im siebten Spiel.
So einfach wie es das Ergebnis aussagt, war es nicht für die B1-Junioren. Am Ende hieß es trotzdem 6:0. „Die Niederlage im Kreispokalfinale war noch bei den Jungs im Kopf. Ohne neun Jungs, die verletzt oder krank waren, mussten wir spielen. Gegen eine tiefstehende Clarholzer Mannschaft haben wir uns schwer getan. Nach dem 3:0 bekamen wir noch einen Platzverweis“, berichtete Carlos da Silva, der die Mannschaft zusammen mit Bellal Parwez trainiert. Erjon Kastrati, Nihat Özdogan, Dennis Schmidt (3) und Adam Sannan trafen für den FCG.
Die B2-Junioren starteten dagegen unglücklich mit einem 1:4 bei Schwarz-Weiß Marienfeld in die Kreisliga A-Saison. Trainer Sven Schalück berichtet: „Nachdem wir in der Qualifikationsrunde mit einer taktischen Meisterleistung noch mit 3:2 gewinnen konnten, mussten wir diesmal eine Niederlage einstecken. Der Gegner presste diesmal höher als in der Qualifikationsrunde. Dies führte auch zum schnellen 1:0 für Marienfeld. Postwendend erzielten wir das 1:1 durch Oliwier Druch. Marienfeld war zwar spielbestimmend, jedoch kamen mir immer besser ins Spiel und hatten Mitte der ersten Halbzeit zwei, drei Situationen, wo wir in Führung gehen mussten, es aber nicht hinbekommen haben. Direkt nach der Halbzeit mussten wir nach einer harmlosen Flanke und einem nicht wirklich guten Kopfball, das 1:2 hinnehmen. Das Spiel wurde hitziger, und wir bekamen weder nach einem groben Foul oder einem klaren Handspiel einen Elfmeter zugesprochen. Zusätzlich wurde sogar noch ein Schuss auf der Linie geklärt und einen Lattentreffer gab es auch noch. Das 3:1 und das 4:1 erzielte der Gegner in der Nachspielzeit, was absolut nicht dem Spielverlauf entspricht.“
Die C1-Junioren brauchten etwas, um beim SV Avenwedde auf die Siegerstraße zu kommen. Die Gastgeber gingen früh in Führung (29.), doch dem FCG gelang zum Glück schnell der Ausgleich (33.). Als das Team von Bekim Mehmeti nach dem das 2:1 erzielte (46.), kam Avenwedde noch einmal zurück (50.). Mit dem 3:2 (54.) und dem 4:2 (69.) war das Spiel entschieden. Die C2-Junioren holten zum Auftakt der Kreisliga A-Saison einen 10:0-Sieg gegen den Gütersloher Turnverein.
Einen perfekten Start in die Kreisliga A-Saison erwischten die D-Junioren-Team des FCG. Zwar ist das Spiel der D1 beim SV Avenwedde ausgefallen, doch dafür gewann die D2 mit 4:0 gegen Schwarz-Gelb Bokel und die D3 mit 5:1 gegen SC Wiedenbrück II. Am kommenden Samstag um 12.30 Uhr steht im Sportzentrum Süd das Vereinsduell zwischen der D1- und der D2 auf dem Programm.
Unsere E2 hat im siebten Q2 Ligaspiel den siebten Sieg geholt – 4:1 die E2 des SV Avenwedd! Trainer Christoph Plutta berichtet: „Die Mannschaft hat durch eine mega Leistung überzeugt. Bereits beim Aufwärmen waren die Kinder besonders konzentriert und man merkte ihnen die positive Anspannung deutlich an. So dominierten wir das Spiel von Beginn an mit gutem Stellungsspiel, mutigem Einsatz in den Zweikämpfen sowie tollen Spielzügen. Der 4:1 Sieg hätte noch durchaus höher ausfallen können,. Das Gegentor fiel, als unser Spieler nach einem Zweikampf verletzt am Boden liegen blieb. Besonders gefreut hat uns, dass die im Laufe dieser Woche trainierten Inhalte auch prima umgesetzt wurden. Wir als Trainerteam sind wirklich stolz auf die Kinder.“
Weitere Ergebnisse:
VfB Schloß Holte II – C3-Junioren 6:2
SW Marienfeld III – D4-Junioren 6:2
E1-Junioren – VfL Rheda 6:2
SV Avenwedde II – E2-Junioren 1:4
E4-Junioren – SG Bokel II 3:5
