Turniersieg für die E2-Junioren und Platz drei für die B1
Turniersieg für die E2-Junioren des FC Gütersloh und Platz drei für die B1 bei der Hallenkreismeisterschaft! Beide Teams boten am Samstag eine starke Leistung in der Halle.
Die B1-Junioren haben das Finale haarscharf verpassten. In ihrer Vorrundengruppe holte das Team zwei 1:0-Siege gegen Schwarz-Weiß Marienfeld und den Herzebrocker SV und spielte 0:0 gegen den FC Kaunitz. Im entscheidenden Spiel sah es für die Gütersloher lange gut aus, denn Marienfeld führte zehn Sekunden vor Schluss noch mit 1:0, doch dann drehte Kaunitz das Spiel in den letzten Sekunden und siegte 2:1. „Das war bitter. Hätten wir mehr Tore gemacht, wären wir ins Finale gekommen. So sind wir Dritter geworden“, bedauerte Trainer Carlos da Silva. Das Spiel um den dritten Platz gewann die B1 gegen den VfB Schloß Holte mit 3:1. Die Hallensaison ist damit für die B1 zu Ende. Nächste Woche startet die Vorbereitung und das Team konzentriert sich auf die Liga.
Großen Jubel gab's bei den E2-Junioren, die sich bei Grün-Weiß Langenberg-Benteler den Turniersieg schnappten. Trainer Christoph Plutta berichtet:
In der Gruppenphase haben wir lediglich bei der 1:2-Niederlage gegen SG Bokel II den Siegeswillen vermissen lassen. Die anderen beiden Gruppenspiele haben wir mit vielen schönen spielerischen Akzenten souverän mit jeweils 7:0 gegen die Gastgeber aus Langenberg und gegen Rot-Weiß Mastholte II gewonnen. Nachdem wir im Halbfinale den SV Spexard IV mit 8:2 bezwungen haben, mussten wir im Finale gegen Germania Westerwiehe II antreten. Auch das Finale hatten wir jederzeit gut unter Kontrolle und haben dieses dann auch mit 3:0 für uns entschieden. Klasse Leistung!
