FCG II wird Zweiter bei der Hallen-Stadtmeisterschaft
Der Titel ist zwar futsch, aber die zweite Mannschaft des FC Gütersloh hat trotzdem einen starken Auftritt hingelegt. Das von Trainer Jakob Simon betreute Team holte einen Sieg nach dem anderen, stürmte souverän ins Finale und ist dort erst von Türkgücü Gütersloh gestoppt worden. 1:6 ging das Endspiel verloren. Herzlichen Glückwunsch an den neuen Hallen-Stadtmeister, Türkgücü Gütersloh! „Wir haben ein richtig gutes Turnier gespielt und sind bis ins Finale gekommen“, zog Teammanager Patrick Grimm ein positives Fazit. Danke an Veranstalter Blau-Weiß 98 Gütersloh für die tolle Organisation!
Im Finale war der treffsichere Türkgücü-Torwart Maik Rubzow nicht zu stoppen. Vier der sechs Tore erzielte der Schlussmann. Marco Pietzyk verkürzte zwischenzeitlich auf 1:2. Es war Marco's zehnter Treffer, der damit bei der Siegerehrung als erfolgreichster Torjäger des Turniers ausgezeichnet wurde. „Das Endspiel war bitter. Der Torwart hat viermal aus der Entfernung getroffen, als wir den Ball verloren haben“, berichtete Patrick Grimm. Die Zweite spielte mit „flying Goalkeeper“, was während des Turniers bestens funktioniert hat, aber Türkgücü im Endspiel ausgenutzt hat.
In den anderen Spielen dominierte der FCG dagegen in der Regel. Im Halbfinale lag die Zweite schon mit 4:0 vorne, ehe Aramäer noch zwei Treffer erzielte. In der Vorrunde wurde es gegen den SV Avenwedde eng, aber das Team von Jakob Simon setzte sich schließlich mit 3:2 durch. Gegen den Gütersloher TV siegte der Titelverteidiger mit 11:1 und gegen Tur Abdin mit 7:2.
FC Gütersloh II: Koring, Pietzyk, Akay, Aistermann, Kriassios, Volke, Wagner, Cilgin, Rempel.
Endrunde:
Gruppe B:
FC Gütersloh II – Gütersloher TV 11:1
FC Gütersloh II – SV Avenwedde 3:2
FC Gütersloh II – Tur Abdin Gütersloh 7:2
1. FC Gütersloh
2. SV Avenwedde
3. Tur Abdin Gütersloh
4. Gütersloher TV Halbfinale:
FC Gütersloh II – Aramäer Gütersloh 4:2
FCG-Tore: Michel Akay, Sergej Rempel, Jannis Wagner, Marco Pietzyk. Finale:
FC Gütersloh II – Türkgücü Gütersloh 1:6
FCG-Tor: Marco Pietzyk
Foto unten:
Marco Pietzyk wird als Torjäger des Turniers und Maik Rubzow als Torhüter des Turniers ausgezeichnet.
Fotos: Jens Dünhölter
